fbpx German Test

Онлайн тест з німецької мови

1. 
Hallo, Cristina. _____ ? Danke, gut. Und dir?

2. 
Ist das eine Kirche? Eine Kirche? Nein, das ist _____ Kirche. Das ist der Bahnhof!

3. 
Was essen wir heute? Wir machen _____ Salat.

4. 
Entschuldigung. Wo ist der Bahnhof? Das ist ganz einfach. _____ rechts und dann geradeaus.

5. 
_____ gehen wir ins Museum? Am Donnerstag!

6. 
Ich bin Ingenieur. Was _____ Sie von Beruf? Ich bin Journalistin.

7. 
_____ Carla am Samstag auch arbeiten? Nein, da hat sie frei.

8. 
Das ist meine Familie und das ist _____ Hund Otto. Ihr habt einen Hund? Super!

9. 
Was möchten Sie trinken? ↓ Ich nehme eine Cola. Und für _____ bitte eine Apfelsaftschorle.

10. 
Telefonieren wir? Ja, ich _____ .

11. 
Wo arbeitet Nico jetzt? Er hat einen Job in München _____.

12. 
Wie ist deine Wohnung? ↓ Sie ist ruhig und hell, aber auch _____ .

13. 
Welches Kleid gefällt dir? _____ Kleid ist sehr schön.

14. 
Wo sind deine Stiefel? ↓ Sie waren zu klein. Ich habe sie _____.

15. 
Regina, mit _____ warst du denn im Urlaub? Mit zwei Freunden, Tom und Eric.

16. 
Und wie war das Wetter im Urlaub? _____ war es nicht so gut. Am Anfang hat es viel geregnet. Später hatten wir viel Sonne. Das war super

17. 
Für mich ist das Internet _____ Fernsehen. Ja, für mich auch!

18. 
Was ist Ihre Meinung zu Internet? Ich bin oft online und ich glaube,

19. 
Wo bist du? Das Essen ist gleich fertig. Ich bin noch bei der Arbeit. Aber ich beeile _____. Bis gleich!

20. 
Warum war Leonie heute nicht beim Kochkurs? Ich glaube, _____.

21. 
Was machst du gern in deiner Freizeit? Ich mache gern Sport. _____ spiele ich Basketball.

22. 
Erinnerst du dich gern an deine Schulzeit? Naja, es geht. Ich _____ immer sehr viele Hausaufgaben machen.

23. 
Lea und Pierre heiraten im Juni! _____ !

24. 
Und was kann man hier abends machen?Tim und ich gehen heute Abend _____ Disco am Marktplatz. Kommst du mit?

25. 
Was machen wir heute Abend? Ich finde, wir gehen in ein _____ Konzert.

26. 
Wissen Sie, _____ diese Straßenbahn ins Zentrum fährt? Ja, sie fährt direkt zum Rathausplatz.

27. 
Wie war das Spiel? Gut, wir hatten Glück! Unsere Mannschaft hat nicht so gut gespielt, _____ haben wir gewonnen.

28. 
Hast du Leo gesehen? Nein, hier war _____.

29. 
Kannst du meinem Bruder die Übung erklären? Ja, klar, ich erkläre _____ gern.

30. 
Dein neues Tablet ist ja super! Ja, das habe ich mir gekauft, _____ es nicht billig war.

31. 
Und warum empfehlen Sie mir dieses Handy? Die Bedienung _____ ist sehr einfach.

32. 
Bist du nervös wegen des Gesprächs mit dem Chef morgen? Nein, ich glaube, ich habe mich sehr gut _____ vorbereitet.

33. 
Wo kaufst du Gemüse ein? Auf dem Markt. Ich finde, dort findet man das _____ Gemüse.

34. 
Dein neuer Pulli gefällt mir. Ist er warm? Ja, er ist ganz _____ Wolle.

35. 
Was kostet der Eintritt ins Museum? Ein _____ bezahlt 8 Euro, Kinder zahlen die Hälfte.

36. 
Das Auto ____ vom Mechaniker _____ .

37. 
Meiner Meinung ____, sollte es mehr Kulturangebote geben.

38. 
Sie mag weder Fisch ____ Fleisch.

39. 
Im Obst stecken viele _____ .

40. 
Viele junge Menschen sind vielseitig interessiert. ______ finden sie es schwierig, sich für einen bestimmten Beruf zu entscheiden.

41. 
____ Rückfrage stehen wir immer ____ Verfügung.

42. 
Auch mit wenigen Zutaten _____ sich ein toller Kuchen backen.

43. 
Man sollte sich mehr bewegen, _____ den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen.

44. 
Silke lebt nur mit ihrem Sohn als ____ .

45. 
____ er keine Lust hat, geht er mit seiner Frau einkaufen.

Ваше ім'я
Email
Телефон